Bierball

Trink- und Saufspiele kennt wohl jeder. Das berühmteste dürfte wohl Mäxle (auch Mäxchen oder Meiern) sein.

Nun bin ich beim Felix über ein neues Spiel gestolpert: Bierball

Heute beim Grillen im Mauerpark spielte ich eine Runde Frisbee mit Freunden, als uns die Nachbar-Grillgruppe bittet, ein bisschen rüber zu rücken, sie würden hier jetzt Bierball spielen wollen. Bierball? Nie gehört. Wie sind denn die Regeln?

Naja, man wirft so nen Ball, und dann muß man Bier trinken.

Die Regeln können doch auf Anhieb überzeugen, oder? 🙂
via Fefes Blog

Google bietet als ersten Treffer die Stupidipedia an, die die Bierball-Regeln erklärt.

Wie Bierball gespielt wird, zeigt ein Video auf MyVideo.

Hat sonst schon mal jemand von Bierball gehört, selbst gespielt oder kennt jemanden, der es praktiziert?