Wer kennt sie nicht? Die Daltons: Joe, William, Jack und Averell Dalton
Wer sie nicht kennt: Sie sind eine Verbrecherbande aus den Lucky-Luke-Comics, die eine unterschiedliche Größe haben und stets in der Reihenfolge sortiert (von klein bis groß) auftreten.

Und gestern waren sie bei mir zu Gast. Zwar waren die drei Kerle ohne Averell unterwegs und nicht gleich gekleidet, aber sie tranken jeder etwas anderes, um ihre eigene Persönlichkeit zu unterstreichen (von klein nach groß): dunkles Hefeweizen, Cola-Weizen, helles Hefeweizen

Und dann am Ende beim Bezahlen:

  • Joe gab 0 Trinkgeld
  • William gab 10 Cent Trinkgeld
  • Jack gab 20 Cent Trinkgeld

Ich war erstaunt: sie waren wirklich unterschiedlich groß, bestellten wie oben genannt (der kleinste zuerst, der größte zum Schluß) und bezahlten auch in dieser Reihenfolge!
Schade, daß sie nicht mit Averell und weiteren Verbrechern unterwegs waren. Averell hätte sich dann an die 10%-Regel gehalten und die weiteren Verbrecher hätten mein Trinkgeld ordentlich aufgebessert!

Die Daltons zu Besuch
Markiert in:                                         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert