bewußt vergessene EC-Karte

Lange war es ruhig um meinen Zigarettenautomaten. Heute lieferte eine junge Damen endlich mal wieder eine Geschichte. Danke dafür!

Zwei junge Damen (kommen beide regelmäßig bei mir vorbei) wollen die Bar verlassen, weil sie weiter in eine Disco möchten. Während die eine für beide bezahlt, sucht die andere das WC auf. Danach geht sie zum Zigarettenautomaten. Als sie mit einer Schachtel Zigaretten wieder an die Bar kommt, höre ich den Zigarettenautomaten immer noch fiepen, weil sie vergessen hat, ihr EC-Karte herauszunehmen.

ich: Du hast Deine Karte noch im Zigarettenautomaten stecken lassen!
sie: Die laß ich heute hier!

Ich hielt es eigentlich für einen Scherz. Aber als die beiden dann die Bar verlassen haben, sind sie an dem Zigarettenautomaten vorbei, ohne die Karte mitzunehmen. Nun gut. Da sie die Karte ja dalassen wollte, bin ich ihr auch nicht hinterher. Sie weiß ja, wo ihre Karte zu finden ist.