überforderte Männer

Vorgestern waren es die verwirrten Frauen, gestern waren es überforderte Männer. 😉

Die Frauenquote bei mir in der Bar ist immer relativ hoch. Sie fühlen sie wohl einfach wohl bei uns. (Der eigentlch Grund aber ist, daß sie nur wegen mir kommen 😉 ). Gestern hatte eine relativ große Gruppe Frauen Tische reserviert und auch andere Tische wurden nur von Frauen besetzt. Die einzigen Männer waren die Aushilfe und ich. Normal ist das nicht, also bin ich kurz nach draussen, um dem Chef stolz diesen Höchststand per SMS zu verkünden. Genau in diesem Moment kamen nun fünf Kerle zur Türe herein. Und sie nahmen natürlich genau an dem freien Tisch zwischen den ganzen Frauen Platz.

Als ich wieder hinter der Bar war, kam einer der Männer zu mir an den Tresen:

er: Sag mal: wie macht ihr das hier immer mit eurer Frauenquote? Meine Kumpels sind gerade total überfordert!