Zum Inhalt springen

Der Thekenmeister – Blog eines Bartenders

Vom Leben und Erleben eines Bartenders

Menü

  • Bar-Zaubertricks
  • Cocktail-Rezepte

Cocktailkirschen und Mojito

Immer häufiger sprechen mich ein paar Gäste auf meine Homepage an. Das reicht von „Ist echt lustig, was Du da schreibst“ bis „Totaler Müll!“. Letzte Woche hat mich wieder ein Pärchen auf mein Blog angesprochen: sie: Hey, wir haben Dich

Thekenmeister 20. Juni 20073. Februar 2014 Besondere Kundenwünsche, Gäste, Getränke & Spirituosen 2 Kommentare Weiterlesen

kleiner Schritt, großer Schritt

Aus gegebenem Anlaß: Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein großer Schritt für mich. ein Zitat aus „Nur geträumt“ von Vetter Schöbel Das was und warum bitte selber denken oder raten! Die Auflösung folgt in den nächsten Tagen!

Thekenmeister 19. Juni 20073. Februar 2014 Fun 4 Kommentare Weiterlesen

Frauenlogik vs. Männerlogik

Wer meine Reihe „Frauenlogik“ kennt, wird sicherlich festgestellt haben, daß ich mir anmaße zu entscheiden, was nun Frauenlogik ist und was eben nicht. Jeder hat ja so seine Vorurteile Vorstellungen, was Frauenlogik nun ist bzw. sein könnte. Samstag Nacht gab

Thekenmeister 19. Juni 20073. Februar 2014 Bar, Fun, Gäste 1 Kommentar Weiterlesen

Der beste Grund, das Probearbeiten abzusagen

Letze Woche hat der Chef mit einer potentiellen neuen Aushilfe ein Probearbeiten ausgemacht. Sie hätte heute Abend bei mir in der Happy Hour mithelfen sollen. Nun kam sie aber Anfang der Woche wieder vorbei und sagte das Probearbeiten ab. Der

Thekenmeister 15. Juni 20073. Februar 2014 Bar, Mitarbeiter & Kollegen 2 Kommentare Weiterlesen

Nichts Neues bei der Metro?

Gestern hatte die Metro mal wieder keine Limetten. Ist ja bekanntlich nichts Neues, daß ein Großmarkt nicht genügend Ware hat. Letzte Woche gab es übrigens keine Minze. Aber halt: es gab doch etwas Neues: Die Kühltruhen waren mit Eis aufgefüllt!

Thekenmeister 14. Juni 20073. Februar 2014 Einkauf Keine Kommentare Weiterlesen

Frauenlogik V

Wenn man Tassen, Gläser und Shaker per Hand spülen muß, dann ist es sehr sinnvoll, sich ab und zu die Hände einzucremen. Eine Servicekraft hatte wohl eine besondere Handcreme und fing dann auch gleich an, diese anzupreisen. Servicekraft: Die Handcreme

Thekenmeister 13. Juni 20073. Februar 2014 Mitarbeiter & Kollegen, Tresen-Talk 1 Kommentar Weiterlesen
  • « Zurück
  • Weiter »

Neueste Beiträge

  • Da sind Sie aber früh dran!
  • Irgendwas mit Tieren – oder: Warum ich im Service keine Namen mehr rate
  • Die große Kunst der kleinen Entscheidung
  • Start der Jim Beam Make History Clubtour
  • Waterdrinks und Wellnesscocktails im Trend

Kategorien

  • Allgemein
  • Ausstattung
  • Bar
  • Besondere Kundenwünsche
  • Bestellung
  • Blog
  • Cafe
  • Einkauf
  • Events
  • Feierabend
  • Fun
  • Gäste
  • Gastro-Geschichten
  • Getränke & Spirituosen
  • Hardware
  • Mitarbeiter & Kollegen
  • Musik
  • Nichtraucher
  • Party-Szene
  • Pressemitteilungen
  • Software
  • Tresen-Talk

Seiten

  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright © 2026 Der Thekenmeister – Blog eines Bartenders. Alle Rechte vorbehalten. Theme Spacious von ThemeGrill. Powered by: WordPress.