Immer häufiger sprechen mich ein paar Gäste auf meine Homepage an. Das reicht von „Ist echt lustig, was Du da schreibst“ bis „Totaler Müll!“.

Letzte Woche hat mich wieder ein Pärchen auf mein Blog angesprochen:

sie: Hey, wir haben Dich im Internet gefunden! Aber Du hast noch nichts über Cocktailkirschen geschrieben!

Das stimmt sogar! Und ihr Wunsch ist mir Befehl:

Cocktailkirschen sind kandierte Süßkirschen, die zur Dekoration an Früchte gesteckt oder direkt in die Cocktails gegeben werden. Durch die Behandlung mit Zuckersirup verlieren die Cocktailkirschen nicht nur ihren typischen Kirschgeschmack sondern auch ihre natürliche rote Farbe. Sie sind in rot und grün erhältlich.

Aber ich schweife ab. Denn das ist nicht, was sie gemeint hatte.

Sie trinkt sehr gerne und sehr oft Cosmopolitan. Und wie es der Zufall so will, entdeckte sie ein großes Glas Cocktailkirschen hinter der Bar. Bettelnd wand sie sich an mich, bis ich ihr eine Kirsche in ihren Cosmopolitan tat. Aber die junge Dame gab sich mit einer Cocktailkirsche nicht zufrieden. Und so wurde es zum Ritual, daß in ihren Cosmopolitan immer 5-6 Cocktailkirschen mußten.
Ein Freund der beiden (auch ein Fan von Cocktailkirschen, aber kein Fan vom Cosmopolitan) entdeckte, daß beim Sex on the Beach die Dekoration aus Orangenstückchen und Cocktailkirschen besteht. Also ging er dazu über, regelmäßig diesen Cocktail zu bestellen, was für ihn zwei Vorteile hatte:

  1. Er hatte eine Cocktailkirsche für sich.
  2. Er konnte mit dem Cocktailspieß Cocktailkirschen aus ihrem Cosmopolitan klauen!

Ich bin froh, daß es deswegen zwischen den beiden noch zu keinen ernsteren Auseinandersetzungen kam, wohl auch weil ich oft deeskalierend eingriff und neue Cocktailkirschen verteilt habe.

Im Verlauf des Abends wich sie dann vom Cosmopolitan ab:

sie: Ich nehme einen Mojito!
ich: Ok, dann wirst Du nun den besten Mojito bekommen, den Du je getrunken hast!
sie: Das stimmt! Ich habe noch nie einen getrunken!

Dann ist es logischerweise wirklich der beste Mojito, egal wie er schmeckt 😉 Ich mag es, wenn meine Gäste schlagfertig sind!
Beim Trinken fiel ihr dann noch ein, daß sie doch schon einmal einen Mojito getrunken hätte und meiner wirklich besser ist. Danke!

Cocktailkirschen und Mojito
Markiert in:                                     

2 Kommentare zu „Cocktailkirschen und Mojito

  • 20. Juni 2007 um 15:16
    Permalink

    immerhin hat sie den Mojito getrunken!

    ich hatte mal eine Kundin die ihn hat zurückgehen lassen mit der Begründung:

    Ist mir zu wässrig!

    Ja sowas kommt von sowas!

    Antworten
  • 17. Juli 2009 um 18:26
    Permalink

    Bin durch Zufall in diesen Blog gekommen – habe einfach aus aktuellem Anlaß „Cocktailkirschen“ in Google eingegeben und bin hier gelandet. Die Frage: Wo bekomme ich gute Cocktailkirschen her? In einem Supermarkt (Edeka) erstand ich Cocktailkirschen der Marke Odenwald – kann man voll vergessen! Grauenhaft, scheußlich, kann man nur zum Wegkippen empfehlen, glaube, die sind aus irgendeinem Gummimaterial! Das letzte Mal, dass ich mich mit Mixen usw. beschäftigt habe liegt etwa 25 Jahre zurück (kein Quatsch!), jetzt fange ich damit wieder an. (Wen es interessiert: Mir ist das tolle Cocktailbuch der Kronenbar/Zürich beim Aufräumen/Bibliothek wieder in die Hände gefallen) Also: Ich erinnere mich an voll würzige, kleine, kräftige Kirschen mit wunderbarem Mandelaroma, die richtig gehend knackten wenn man darauf beisst und in so kleinen Gläschen zu kaufen waren – Marke kann ich leider nicht mehr memorieren. Auch wenn es den Keeper schüttelt, ich/wir habe/n die Kirschen zu z.B. Wodka getrunken! Klasse! Oder Martini! Daher: Kann mir jemand einen guten Herstelller von Cocktailkirschen nennen? Besten Dank vom gemeinen Autodidakten zum Profi!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert