Wir brauchen jetzt ganz schnell ein Bier

Wenn meine Gäste mir schon keine berichtenswerten Geschichten präsentieren, dann muß ich eben woanders danach Ausschau halten.

Letztens war ich in einem Restaurant, in dem es gut-bürgerliche Küche gibt. Ich habe mir einen Platz gesucht, an dem ich so ziemlich den ganzen Laden beobachten konnte. Ich habe es einfach ungerne, wenn irgendwelche Menschen hinter mir sitzen. Und so hatte ich auch den Eingang im Blick.
Während ich nun auf mein Essen wartete, betraten drei etwas ältere Damen (schon weit im Rentenalter) die Gaststätte. Noch bevor sie „Hallo“ oder sonstwas zur Bedienung gesagt haben, tönte die erste schon:

Wir brauchen jetzt ganz schnell ein Bier! Wo können wir uns denn hinsetzen?

Die vorlaute Dame hätte wohl sicher einen der vorderen Plätze bei einem Miss-Marple-Look-alike-Contest (in Person von Margaret Rutherford) belegt. 😉
Dem Trinktempo nach zu urteilen hat ihnen das Bier wirklich gut geschmeckt.
In solchen Situationen wünsche ich mir immer, daß es viel mehr von diesen alten Menschen gibt, die noch so gesund und locker drauf sind.