Mobbing

Seit ca. einem Jahr kommt unser Schankanlagenreiniger immer mittwochs. Das war auch gut so. Mittwoch Abend bzw. Mittwoch Nacht ist nämlich unsere Stamm-Pokerrunde. Der Mittwoch ist „historisch“ bedingt. Und es geht meist sehr lange, weil der Großteil aus Gastronomen und in der Gastronomie Tätigen besteht. Unter solchen Personen einen gemeinsamen Abend zu finden, an dem alle frei haben, ist da sehr schwer. Also wird nach Feierabend bis weit in die Nacht gepokert.
Seit zwei Wochen kommt der Schankanlagenreiniger donnerstags. Und das zu einer Uhrzeit, die für Nachtarbeiter sehr unangenehm ist. So kam es dann auch, daß mich der Chef diesen Donnerstag per Telefon wecken mußte, um den Schlüssel für die Bar anzufordern. Ich kann mir schon denken, was er zu dem Schankanlagenreiniger gesagt hat: „Den hab ich bestimmt aus dem Bett geholt“. Es war auch so und entsprechend unfit sah ich aus, als ich ins Cafe kam.
Mit einem breiten Grinsen haben mich die beiden empfangen. Sie hatten wirklich Spaß daran, mich zu wecken. Ich will, daß der Schankanlagenreiniger wieder mittwochs kommt!!!11