Eine Kugel Eis

Ohne Eiswürfel kommt keine Cocktailbar aus. Eiswürfel kann man in Formen selbst machen, sich eine Eismaschine anschaffen oder auch EIswürfel kaufen. Eiswürfel sind aber im Grunde aber auch sehr langweilig. Mit speziellen Formen kann man lustige Eiswürfel herstellen.

Ein bischen aufwendiger ist es, Eiskugeln herzustellen. Es dauert schon ein wenig, bis man aus einem festen Eisklotz eine runde Kugel gehauen hat. Allerdings verlangt es auch sehr viel Erfahrung und handwerkliches Geschick, eine perfekte Kugel herzustellen.

Ein sehr interessantes Video eines japanischen Bartenders:

Wem die Handarbeit zu viel Mühe macht, kann sich auch Eiskugel-Formen kaufen, die Eisblöcke zu Eiskugeln (wahlweise auch zu Baseballs, oder Fußbällen) schmelzen. Das ist aber nciht ganz billig: Japan Trend Shop

via: Mixology – Eis, des Bartenders Gold