Was ist mit mir los? Gestern erst um 4 Uhr zuhause gewesen, dann bischen das Internet unsicher gemacht und gegen 6 Uhr ins Bett gelegt. Und heute war ich schon um 11 Uhr wieder wach und fit. So ähnlich geht
Kollegenschelte
Es ist immer wieder erfrischend, welches Personal doch in der Gastronomie arbeitet. Ab und zu muß man ja auch die Konkurrenz Mitbewerber beobachten. Nicht nur, um negative Dinge festzustellen, sondern um vielleicht auch ein paar neue Ideen zu generieren. Bei
Ab ins kalte Wasser…
Gestern hatte ich mal wieder neues Personal zum Probearbeiten. Meine Kollegin und ich hatten uns diesmal bewußt gegen jemanden mit Gastronomieerfahrung entschieden. Erfahrung ist eben nicht alles. Der Testkandidat wirkte beim Vorstellen letzte Woche schon deutlich lässiger und freundlicher als
Kollegen-Report
Heute war zufällig ein Kollege (im Sinne von: er arbeitet auch in der Gastronomie) zu Gast. Er ist in der Sommersaison der Chefzapfer vom Landsberger Hof in München. Es war wirklich interessant, was er so zu erzählen hatte. Sein Rekord:
Mißlungener Feierabend
Da will man seit langem mal wieder nach Feierabend (3 Uhr) weggehen, muß dann feststellen, daß das Meyer’s Myer’s gar nicht offen hat und im Yellow schon keiner mehr reingelassen wird, weil in 10 Minuten Feierabend ist. Naja, dann halt
Mehrwertsteuererhöhung: Ist mir doch egal…
Vorhin saß ich mit dem Chef und Freunden in seinem Cafe und pokerten eine Runde. Thema war dann mal wieder, daß man ja mehr für andere arbeitet (Finanzamt, Berufsgenossenschaft, Vermieter, und und und). So kam auch die Mehrwertsteuererhöhung ins Gespräch.