Da mache ich mir vor zwei Tagen noch Gedanken, ob unser Zigarettenautomat überhaupt Jahr2007-fähig ist und schon steht heute eine Techniker vor der Türe. Ob der hier mitliest?
Jedenfalls hat der Automat nun oben drauf einen zusätzlichen kleinen Kasten mit einem Kartenschlitz. Aktiviert ist der Altersschutz noch nicht. Das wäre ja auch zu einfach, wenn man schon jetzt einen Fehler im Betrieb feststellen könnte. Ich bin mal gespannt, was das für ein Chaos an Neujahr gibt, wenn zahlreiche Zigarettenautomaten nicht funktionieren.
Nun frage ich mich allerdings: Werden trotzdem bis Jahresende alle Zigarettenautomaten in Deutschland umgestellt werden können. Die Onlinewerbungpräsenz von „Karte rein – Packung raus“ spricht zwar von einem Erfolg, daß bis 31.12. 500.000 „jugendgesicherte Zigarettenautomaten betrieben werden„. Zur absoluten Zahl aller Zigarettenautomaten in Deutschland steht dort aber nicht viel. Laut Social BUSINESS CLUB waren es Mitte des Jahres noch 600.000, Stern (700.000) und Pro Rauchfrei (720.000) liefern da größere Zahlen, die wohl auch schon etwas älter sind. Wenn nun bis Jahresende 500.000 von 600.000 Zigarettenautomaten umgerüstet werden, dann sind das aber nur knapp 85% und das ist ein bischen wenig, um es als Erfolg zu verbuchen…

Bei so viel Kippen-Content: Gibt es eigentlich schon ein Tabakwaren/Raucher-Blog?

Zigarettenautomatenupgrade
Markiert in:                     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert