Wish von Reamonn

Hier geht es um die CD „Wish“ von Reamonn, die ich von meinem Gratispostkartenverteiler bekommen habe.

Da ich im Beschreiben von Musik nicht so bewandert bin, lasse ich hier einfach mal die Amazon-Redaktion über die Reamonn schreiben:

Aus der Amazon.de-Redaktion
Mit ihren ersten drei Longplayern etablierte sich die Band um Sänger Rea Garvey als feste Größe in der europäischen Musiklandschaft. Drei Jahre sind sind dem letzten Studioalbum Beautiful Sky bereits wieder vergangen. Reamonn zeigen auch mit Wish, dass sie zu den wenigen Rockbands aus Deutschland gehören, die konsequent einen eigenen Weg verfolgen. Da passt es auch ins Bild, das die Band für die Produktion diesmal erstmals einen Ort außerhalb Europas wählte. Unter der Regie von Greg Fidelmann, der bereits mit erfolgreich mit den Red Hot Chili Peppers, Slipknot und Jet zusammenarbeitete, spielte Reamonn in Los Angeles 13 neue Songs ein, die sich durch die gewohnt hohe Dichte an erstklassigen Melodien auszeichnen und mit denen die Gruppe definitiv einen riesigen Schritt nach vorne gemacht hat. Der Sound klingt so klar und transparent wie nie zuvor und ist doch voller überraschender Details. Reamonn sind mit Wish endgültig in der ersten Liga angekommen. Stücke wie Promise (You And Me) oder „She’s A Bomb“ erinnern durch ihre ungeheure Dynamik zum Beispiel stark an U2, während das gleich darauf folgende „Tonight“, einer der schönsten und melancholischsten Popsongs, die die Band in ihrer Karriere bisher geschrieben hat, eine ganz andere Richtung einschlägt. Nicht weniger faszinierend klingt auch das wehmütige „Just Another Night“, bei dem Rae Garvey einmal mehr seine Extraklasse als Sänger unter Beweis stellt, sowie das ungestüm vorwärtstreibende, enorm druckvolle „Starting To Live“. Reamonn erlauben sich auf Wish keinen Ausrutscher und halten das hohe Niveau bis zum Schluss durch.
–Norbert Schiegl

Lieder auf der CD:

  1. Wish
  2. Starship
  3. Serpentine
  4. Promise (You And Me)
  5. She’s A Bomb
  6. Tonight
  7. Just Another Night
  8. Starting To Live
  9. LA Skies
  10. Sometimes
  11. Come To Me
  12. Out Of Reach
  13. The Only Ones

Viel Spaß beim Reinhören in Wish!