„Wir haben gewonnen“

Wir haben gewonnen! Gibt’s da jetzt was umsonst?

Deutschland ist weiter! Hast Du nun irgendein Sonderangebot?

Das mußte durfte ich mir gestern mehrfach anhören.

Mal ganz im Ernst: warum sollte ich irgendetwas für Fans ausgeben, deren Anteil am Erfolg der deutschen Fußball-Mannschaft darin bestand, vor dem Fernseher zu sitzen?
In der Bar hängen keine deutschen Flaggen, kein Fernseher ist aufgebaut und es läuft auch kein Radio, das über das Spielgeschehen informiert. Das sollte als Statement für eine fußball-freie Zone eigentlich deutlich sein.

Wenn jemand etwas verdient hätte, ausgegeben zu bekommen, dann wären es die Jungs vom Basketball-Team Urspring, die gestern bei mir zu Gast waren. Immerhin haben sie es geschafft, gegen Alba Berlin den deutschen Meister-Titel in der Nachwuchs Basketball Bundesliga zu holen. Zum zweiten Mal in Folge! Mit eigener Kraft und nicht durch Vor-dem-Fernseher-rumsitzen.