Upgrade vollzogen

Was für ein Schreck!
Thekenmeister.de war nicht verfügbar. Es lag einfach daran, daß der Datenbank-Server nicht mehr reagiert hat. Da ich also keinen Beitrag schreiben konnte, nutzte ich die Zeit um die Blogsoftware Serendipity auf den neuesten Stand zu bringen. Und es ging alles sowas von einfach:

  • Neuste Version (Serendipity 1.2) auf den Server holen
  • Backup machen (alte Dateien und Datenbank (hier mußte ich warten, bs die Datenbank wieder erreichbar war und hat am längsten von allem gedauert)
  • Neue Dateien über die alte Installation kopieren
  • In die Administrations-Oberfläche einloggen
  • Serendipity erkennt automatisch, daß nun eine neue Version zum Upgrade bereitsteht und mit einem Klick ist schon alles erledigt.

Die Pugins funktionieren wie gehabt, das Layout stimmt auch noch. Mal sehen, welche Probleme mir in den nächsten Tagen noch begegnen. Denn so einfach und problemlos kann kein Upgrade vonstatten gehen… 😉