Ich wollte schon länger über eine CD schreiben, die ich von einem Gast geschenkt bekommen habe. Gestern gab es wieder einen Anstoß dazu.

Zwei Gäste betreten die Bar und setzen sich zielsicher an einen Tisch, der für eine halbe Stunde später reserviert war. Ich mache sie also darauf aufmerksam und biete ihnen den letzten freien Tisch an.

Gast: Kein Problem! Wir bleiben hier sitzen, in einer halben Stunde sind wir schon weg!
ich: OK, was darf es denn sein?
Gast: Lied Nummer 1 und einen Swimming Pool!

Mich haben schon sehr viele Gäste auf die CD angesprochen, aber so eine klare Order kam bisher noch nicht. Gerne habe ich ihm den Wunsch erfüllt, gerade weil Lied 1 auch mein absoluter Favorit ist.

Rhythms del Mundo – Cuba
Rhythms del Mundo ist mehr als nur eine CD, es ist ein Projekt bei dem bekannte kubanische Musiker mit internationalen Rock- und Pop-Musikern zusammengearbeitet haben: Ibrahim Ferrer und weitere Musiker aus dem Buena Vista Social Club trafen auf Coldplay, Jack Johnson, Dido, U2, Maroon 5, Sting, Franz Ferdinand, Reamonn und weitere. Herausgekommen ist dabei eine einzigartige CD, die ich immer und immer wieder angehören kann. Und sie gefällt nicht nur mir, sondern auch dem Großteil meiner Gäste.
Klasse cubanischer Klang im Stil von Buena Vista Social Club von den Originalinterpreten eingesungen!
Zustzlich wird mit der CD die britische Organisation APE (Artists Project Earth) mit ihrer „Stop Global Warming“-Kampagne unterstützt.

Wer die CD gewinnen will, hat bei Kabel 1 noch bis zum 2. August 24 Uhr eine Chance (Lösung: Son Cubano).

Tracklist:

  1. Clocks – Coldplay
  2. Better Together – Jack Johnson
  3. Dancing Shoes – Arctic Monkeys
  4. One Step Too Far – Dido & Faithless
  5. As Time Goes By – Ibrahim Ferrer
  6. I Still Haven’t Found What I’m Looking For – Coco Freeman feat. U2
  7. She Will Be Loved – Maroon 5
  8. Modern Way – Kaiser Chiefs
  9. Killing Me Softly – Omara Portoundo
  10. Ai No Corrida – Vanya Borges feat. Qunicy Jones
  11. Fragilidad – Sting
  12. Don’t Know Why – Vanya Borges
  13. Hotel Buena Vista – Aquila Rose & Idana Valdes
  14. Dark of the Matinee – Coco Freeman feat. Franz Ferdinand
  15. High and Dry – El Lele De Los Van Van feat. Radiohead (Samples)
  16. Casablanca (As Time Goes By) – Ibrahim & Omara

In der neuesten Ausgabe ist noch Reamonn mit „Tonight“ dabei.

Probeweise einhören kann man bei Amazon: Rhythms Del Mundo-Cuba (Erweiterte Trackliste) (Realplayer vorausgesetzt)

Rhythms del Mundo – Cuba und ein Swimming Pool
Markiert in:                                                         

2 Kommentare zu „Rhythms del Mundo – Cuba und ein Swimming Pool

  • 1. August 2007 um 23:09
    Permalink

    Also ich fürchte, da finden wir nicht zusammen. Ich finde das Teil schrecklich: Bekannte Arrangements, unter die Latino-Rhythmus gelegt ist – sehr billig gemacht.

    Antworten
    • 3. August 2007 um 14:44
      Permalink

      Ich finde sie sehr gut. Und sie ist mit Abstand die am meisten nachgefragte CD bei mir. Danach kommen diverse Songs von Richard Cheese. Aber da wird es noch mehr geben, denen es nicht gefällt. 😉

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert