Pizza für Jonas Wagner

Wer kennt ihn noch? Diesen legendären Werbespot für BP, in dem der Satz „Pizza für Jonas Wagner“? fällt. Für die junge Generation ist dieser Spruch ein wenig fremd.

Gestern kam ein Freund vom Chef mit Essen ins Cafe. Und wenn jemand mit Essen in den Raum kommt, kann ich mir ein „Pizza für Jonas Wagner“ nicht verkneifen. Die beiden Studenten an der Theke schauten ratlos. Wir „Älteren“ haben sie dann aufgeklärt.
Keine 5 Minuten später kam dann ein Bote von Joey’s Pizza ins Cafe. Prompt sprach die Jüngste in unserer Runde dieses berühmte „Pizza für Jonas Wagner“. Schnell gelernt. 😉
Und wie in dem damaligen Werbespot („10. Stock!“) haben wir den Pizza-Boten weitergeschickt, denn die Pizza war nicht für uns, sondern für die Kino-Besatzung im gleichen Gebäude.

Auch andere haben sich schon mit dem Spot beschäftigt:
Markus Baumer – BP: Pizza für Jonas Wagner
Media & More auf WGControl – Pizza für Jonas Wagner?