Was ich gestern erleben durfte mußte, war mal von einer ganz anderen Welt. Zum Glück in einer anderen Bar. Wenn ich das bei mir erlebt hätte, wäre derjenige hochkant rausgeflogen. Jemand vom Personal (ich weiß, daß er dort arbeitet) saß
Es ist Sommer
Oder zumindest kam es mir beim Stadtbummel eben so vor. Die Sonne scheint und schon ist die Stadt voller Menschen, die sich in den Cafes entspannen. Und an jeder Eisdiele gibt es Schlangen von geschätzten 20m. Die Gastronomie freut’s. 😉
Wechselgeld
Gestern habe ich deutlich gemerkt, daß Monatsanfang ist: zum Monatsanfang zahlen die Gäste immer mit großen Scheinen. Ich habe keine Statistik mit der genauen Verteilung von Geldscheinen zum Feierabend, aber im Normalfall hat man von den 5€-Scheinen am meisten. Gestern
Genußbanause
In einer anderen Bar beobachtet: Da bestellt jemand einen White Russian und während er diesen austrinkt, kaut er die ganze Zeit auf einem Kaugummi herum. Da schüttelt es mich ja schon beim Zuschauen. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
Einsicht
Ich weiß, daß ich gute Gäste habe, aber daß sie so gut sind, war mir bisher nicht bewußt: Ich habe einen Gast, der ziemlich regelmäßig alle zwei Wochen am Wochenende vorbeikommt und Weinschorlen trinkt. Vor drei Wochen habe ich ihm
Promi-Boxen: Das erste Training
Ich wollte es schon gestern bloggen. Nur war da keine Zeit, weil nach dem Training gleich ein paar Umbaumanahmen in der Bar anstanden. Gestern also war das erste Training unter Jürgen Grabosch (Trainer von Rola El-Halabi (mehrfache Deutsche Meisterin im