Zum Inhalt springen

Der Thekenmeister – Blog eines Bartenders

Vom Leben und Erleben eines Bartenders

Menü

  • Bar-Zaubertricks
  • Cocktail-Rezepte

Wetter, Wetter, Wetter

Seit ein paar Tagen beobachte ich schon die Wettervorhersagen für dieses Wochenende. Laut den Prognosen sieht es für Samstag und Sonntag noch sehr gut aus, d.h. kein Regen, viel Sonne und ordentlich warm. Sorgen mache ich mir eher um den

Thekenmeister 18. Juli 20074. Februar 2014 Events, Party-Szene Keine Kommentare Weiterlesen

Bier mit Sekt

Es muß ja nicht immer Weizenbier mit Prosecco sein. Sekt geht ja genauso! In Irenes Hausbar habe ich ein paar Namen zu Biermischungen mit Sekt gefunden: Pils mit Sekt (1:1): Reichenberger Helles mit Sekt (1:1): Adlerhorst Dunkles mit Sekt (1:1):

Thekenmeister 17. Juli 20074. Februar 2014 Getränke & Spirituosen 5 Kommentare Weiterlesen

Happy Hour mal anders

Ein paar Kleinigkeiten zum Thema Happy Hour: Mit dem 7.7.2007 war der Hype der diesjährigen Hochzeiten und den damit verbundenen Junggesellenabschieden noch nicht vorbei. Am Wochenende hatte ich wieder einen großen Junggesellinnenabschied bei mir auf der Außenterrasse. Die Mädels kamen

Thekenmeister 17. Juli 20074. Februar 2014 Bar, Gäste 1 Kommentar Weiterlesen

bewußt vergessene EC-Karte II

Die junge Dame, die ihre EC-Karte liegengelassen hat, kam am Samstag vorbei um sie abzuholen. Dabei betonte sie mehrfach, daß sie nie gesagt hätte, daß sie ihre EC-Karte im Zigarettenautomaten stecken lassen wolle. Das wäre eine Verschwörung, weil zwei Stammgäste,

Thekenmeister 16. Juli 20074. Februar 2014 Bar, Gäste 3 Kommentare Weiterlesen

Neue Biermischgetränke: Mischungen mit Hefeweizen

So langsam habe ich das Gefühl, daß Biermischgetränke mit Pils out sind. Wer trinkt schon Beck’s in den Varianten Green Lemon, Chilled Orange oder Level 7? Es hilft auch nichts, dasß Bitburger ein Bier (Bit COPA) auf den Markt wirft,

Thekenmeister 14. Juli 20074. Februar 2014 Besondere Kundenwünsche, Gäste, Getränke & Spirituosen 6 Kommentare Weiterlesen

bewußt vergessene EC-Karte

Lange war es ruhig um meinen Zigarettenautomaten. Heute lieferte eine junge Damen endlich mal wieder eine Geschichte. Danke dafür! Zwei junge Damen (kommen beide regelmäßig bei mir vorbei) wollen die Bar verlassen, weil sie weiter in eine Disco möchten. Während

Thekenmeister 13. Juli 20074. Februar 2014 Bar, Gäste 6 Kommentare Weiterlesen
  • « Zurück
  • Weiter »

Neueste Beiträge

  • Da sind Sie aber früh dran!
  • Irgendwas mit Tieren – oder: Warum ich im Service keine Namen mehr rate
  • Die große Kunst der kleinen Entscheidung
  • Start der Jim Beam Make History Clubtour
  • Waterdrinks und Wellnesscocktails im Trend

Kategorien

  • Allgemein
  • Ausstattung
  • Bar
  • Besondere Kundenwünsche
  • Bestellung
  • Blog
  • Cafe
  • Einkauf
  • Events
  • Feierabend
  • Fun
  • Gäste
  • Gastro-Geschichten
  • Getränke & Spirituosen
  • Hardware
  • Mitarbeiter & Kollegen
  • Musik
  • Nichtraucher
  • Party-Szene
  • Pressemitteilungen
  • Software
  • Tresen-Talk

Seiten

  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright © 2026 Der Thekenmeister – Blog eines Bartenders. Alle Rechte vorbehalten. Theme Spacious von ThemeGrill. Powered by: WordPress.