Lebe lauter von Christina Stürmer

Ich habe letztens die CD „Lebe lauter“ von Christina Stürmer von meinem Edgar-Gratispostkartenverteiler geschenkt bekommen. Ich war bisher kein Fan von Christina Stürmer und ich werde es mit Sicherheit auch nicht werden. Aber diese CD ist wirklich ein Hörgenuß, wie man auch an den Kundenrezensionen bei Amazon nachlesen kann.

Die Amazon-Redaktion schreibt über „Lebe lauter“ von Christina Stürmer:

Aus der Amazon.de-Redaktion
Christina Stürmer aus Linz hat ihren Namen ernst genommen, und mit ihrer frechen Frischheit in den letzten Jahren die Charts im Sturm genommen. Auch auf ihrem neuen Album Lebe Lauter drückt die Österreicherin mit der starken Stimme ungebrochene Lebenslust und Neugierde aus. Auch wenn sie nur an einem der 14 deutsch gesungenen Songs mitgeschrieben hat – dem temporeichen „An Sommertagen“ – sind sie für sie wie maßgeschneidert komponiert. Man hat weder ihr noch der vierköpfigen Band den rockigen Zahn gezogen, den gitarrenlastigen Sound zugelassen, die wilden Ausbrüche in den Rock‘n‘Rock und Postpunk. Power-Pop, der keine Langeweile aufkommen läßt und Sprachklischées vermeidet, mit Texten, die einer 24-jährigen abgenommen werden, sei‘s nun der Titelsong, das optimistische „Revolution“, das Lied über die ewigen Verlierer „Seite Eins“, und das heftige, wenig zimperliche „Scherbenmeer“. Die eher zarte und romantische Seite der frechen Göre sorgt für ein paar wirkliche Perlen, allen voran der absolute Anhörtipp und Ohrwurm „Mitten unterm Jahr“, eine Traumballade mit Piano und Orchestersound. Ähnlich gelungen ist das hymnische „Um bei dir zu sein“, auf dem das Piano-Stakkato die Rhythmik führt. Den TV-Song „Nie genug“, zur Soap „Alles was zählt“ hat inzwischen fast jeder im Ohr, aber Lebe Lauter bietet mehr.
— Ingeborg Schober

Folgende Lieder sind auf der CD vorhanden:

  1. Nie genug
  2. Lebe lauter
  3. Die Welt
  4. Ohne dich
  5. Revolution
  6. Augenblick am Tag
  7. Seite 1
  8. Scherbenmeer
  9. Unsere besten Tage
  10. An Sommertagen
  11. Sonne hinter dem Nebel
  12. Um bei dir zu sein
  13. Reine Nebensache
  14. Mitten unterm Jahr

Viel Spaß beim Reinhören in „Lebe Lauter„!