Heute macht das Gläserne Mobil Halt in Ulm. Ab 20 Uhr wird es auf dem Müsterplatz stehen.

Im Rahmen des Bundestagswahlkampfs schickt die Piratenpartei ein sogenanntes gläsernes Mobil durch die Republik. Dieses gläserne Mobil macht am heutigen Mittwoch, ab 20 Uhr, bis Donnerstag, 24. September, 10.30 Uhr Station auf dem Münsterplatz in Ulm.
Das gläserne Mobil ist ein umgebauter Kofferanhänger, dessen Seitenwände teilweise durch Glasscheiben ersetzt wurden und so einen Blick in den Innenraum des Anhängers freigibt. Der Innenraum des Anhängers ist als Wohnraum eingerichtet, sodass von Außen ein Blick in die Privatsphäre des Bewohners möglich ist. Mit dieser Aktion will die Piratenpartei auf die immer weiter fortschreitende Beschneidung der Bürgerrechte und der Privatsphäre hinweisen und die Bürger dahingehend sensibilisieren, dass jeder seine Privatsphäre schützen sollte.
via UlmNews

Ich werde nach meinem Feierabend auch vor Ort sein und die Nacht dort verbringen. Kommt vorbei und informiert euch!

Weiterführende Links:

Gläsernes Mobil in Ulm
Markiert in: