Dürfen wir reinkommen?

Gestern war es anfangs mal wieder sehr ruhig in der Bar. Ich habe auf meine Poker-Runde gewartet und mir die Zeit ein wenig mit den Versuchen des Flairbartendings zu vertreiben. „Versuche“ deshalb, weil es fernab von dem ist, was die Jungs hier präsentieren.
Nun kam eine Aushilfe zu mir und wollte auch ein wenig mit den Shakern spielen. Sie hatte vorher noch nie mit Shakern rumgespielt. Aber es gelang ihr recht schnell ein paar einfache Sachen zu lernen. Da sie am Wochenende mit mir Arbeiten wird und dafür verantwortlich ist, daß ich immer frisch gespült Shaker habe, kam sie auf die Idee, daß sie mir die Shaker doch lässig zuwerfen könnte.
OK, hinter der Bar zu üben ist ein wenig riskant, weil dort im schlechtesten Fall ein paar Gläser zu Bruch gehen können. Also haben wir uns dann mitten in der Bar versuchsweise elegant die Shaker zugeworfen. Das klappte auch ganz gut und die ersten Schaulustigen sammelten sich draußen vor der Scheibe (hehe, Promotion und Aktion sorgt immer für Kundschaft).
Nach kurzer Zeit machte sich eine Dreiergruppe junger Damen auf den Weg zur Eingangstüre. Die erste von ihnen steckte den Kopf vorsichtig durch die Türe und fragte:

Dürfen wir reinkommen ohne beschmissen zu werden?

Na klar!
Damit war das Training dann beendet. 😉