Chef und ich haben soviel Personal wie noch nie. Gleichzeitig haben wir auch noch nie soviele Probleme gehabt, vernünftig zu planen: das Studentenvolk muß sich in den Semesterferien wochenlang in Spanien vom stressigen Studium erholen, eine schaffte es, sich den
vergessliches Personal II
Der Chef hat neues Personal: ein in der Gastronomie unerfahrenes junges Mädel. Sie hat beim Probearbeiten dadurch überzeugt, daß sie in Streßsituationen nicht in Hektik verfallen ist und engagiert bei der Sache war. Und sie bietet auch interessante Einsichten, wenn
Ich glaub, es hackt!
Was ich gestern erleben durfte mußte, war mal von einer ganz anderen Welt. Zum Glück in einer anderen Bar. Wenn ich das bei mir erlebt hätte, wäre derjenige hochkant rausgeflogen. Jemand vom Personal (ich weiß, daß er dort arbeitet) saß
Promi-Boxen: Das erste Training
Ich wollte es schon gestern bloggen. Nur war da keine Zeit, weil nach dem Training gleich ein paar Umbaumanahmen in der Bar anstanden. Gestern also war das erste Training unter Jürgen Grabosch (Trainer von Rola El-Halabi (mehrfache Deutsche Meisterin im
Das Kassensystem und seine Produktnummern
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt: Als wir uns über Kassensysteme unterhielten, erzählte mir eine Freundin (auch in der Gastronomie tätig), daß bei ihrem früheren Arbeitgeber, der Latte Macchiato die Produktnummer 69 hatte und sie sich das nicht merken konnte…
Wie werde ich ein perfekter Gastronom?
Na klasse. Da fragt jemand Tante Google „wie werde ich ein perfekter Gastronom“ und anstatt die Antwort zu liefern, schickt sie den Besucher zu mir. Und ich stehe nun ratlos da. Immerhin hat Google diesem Besucher über 30 andere (bessere)