Horst Köhler wird von einer Frau abgelöst. Und ich habe sie bereits kennengelernt. Es wird aber auch langsam mal Zeit, daß etwas für die Gleichberechtigung in Deutschland gemacht wird. Eine Bundeskanzlerin ist ja schön und gut, aber eine Bundespräsidentin muß her. Zumindest war sie dieser Meinung. Sie ist eine junge Dame, die ich am Wochenende zu Gast hatte. Sie ist eine gutaussehende,flotte Person, mit 1,82m relativ groß für eine Frau und sehr berzeugend. Sie will als Bundespräsidentin sehr volksnah sein (deswegen hat sie sich wohl auch mit mir abgegeben…), schließlich will sie ja vom Volk gewählt werden. Aha, als Bundespräsidentin vom Volk gewählt werden… Ich machte ihr dann klar, daß das Volk gar nicht die Chance haben wird, sie zu wählen, da müsse sie sich eher bei der Bundesversammlung einschleimen.
Wie auch immer, dann wird sie halt Königin, ersatzweise Kaiserin, falls das mit dem Bundespräsidentinnenamt nicht klappen sollte (das ist keine wirre Idee von mir, sondern von ihr!). Aber von einer Monarchie hält sie nicht viel, sie will einfach nur bestimmen, was gemacht wird. Und da die Österreicher und Schweizer auch deutsch sprechen, werden sie in ihr Königreich (für die Emanzen: Königinnenreich) eingegliedert. Daß die Schweiz sich noch nie um irgendwelchen adligen Quatsch gekümmert hat und ihr auch die EU egal ist, interessierte sie nicht. Ich denke, sie wird das auch hinbekommen, unsere zukunftige Bundespräsidentin, wahlweise Königin, ersatzweise Kaiserin von Niederstotzingen (ja, das Kaff kennt kaum einer, hat auch nur 5000 Einwohner, aber das ist nunmal ihr Herkunftsort).

Ein Danke an dieser Stelle für diese geniale Geschichte. Ich habe mich wirklich köstlich amüsiert. Vielleicht werde ich ja der zukünftige Hofnarr…

Nachtrag: Ist es Zufall, daß mir die Google Adsense-Werbung zu diesem Blog-Eintrag einen Link zu einem „Psychologischen Berater“ liefert? Das nenne ich wirklich kontext-sensitive Werbung… 😉

Bundespräsidentin
Markiert in:                     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert