Wetten dass…?

Ich habe schon lange nichts mehr über METRO geschrieben. Wird also mal wieder Zeit. Und es hat natürlich mal wieder etwas mit dem METRO-Eis zu tun 😉

Vorgeschichte:
Die METRO bietet das Crushed Ice in Beuteln a 2kg an. Diese sind zu jeweils 5 Beuteln in einem Karton abgepackt. Jeder Beutel hat eine EAN aufgedruckt. Und zusätzlich hat jeder Karton ebenfalls eine EAN. METRO hat es seit einem Jahr nicht geschafft, die EAN des Kartons in ihr Warensystem einzupflegen. Deswegen stehen wir immer an der Kasse und müssen den Karton aufreißen, damit die Kassiererin einen Beutel einscannen kann. Nicht sehr kundenfreundlich, aber wir wundern uns schon gar nicht mehr.

Beim Einkaufen gestern haben Chef und ich gemerkt, daß das Crushed Ice nun in einer neuen Kartonage daherkommt. Oh, es geschehen noch Zeiten und Wunder. Vielleicht haben sie es ja nun auch geschafft, die EAN des Kartons im Warensystem zu registrieren.

Chef: Vielleicht ist der Code nun auch im Warensystem.
ich: Ich wette dagegen!
Chef: Ich wette gegen Deine Wette!

An der Kasse kam dann das, was kommen mußte: •piep• Artikel nicht bekannt… und wieder mußten wir den Karton aufreißen.