Beim Onlinenerd24 bin ich über seinen Artikel „Web2.0 Drink of choice?“ gestolpert. Seine Vermutung: Tegernseer Spezial, ein wirklich leckeres Bier, das ich ab und zu mal wieder proBIERen kann Was hat Tegernseer Spezial mit dem Web2.0 zu tun? Es gab
Rauchverbot: der Irrsinn geht weiter
Noch 9,5 Stunden bis zum Inkrafttreten des Rauchverbots in Baden-Württemberg. Gestern konnte ich mit einem befreundeten Gastronom sprechen, der einen Kumpel bei der Polizei hat. Als Gastronom ist man daran interessiert, zu wissen, was nun eigentlich genau Sache ist. Das
Rauchverbot in Baden-Württemberg
Seit vorgestern ist es nun beschlossene Sache: Ab 1. August 2007 darf in Gaststätten nicht mehr geraucht werden. Der Grund ist das verabschiedete Landesnichtraucherschutzgesetz (LNRSchG) § 7 Rauchfreiheit in Gaststätten (1) In Gaststätten ist das Rauchen untersagt. Gaststätten im Sinne
Nachwehen vom Wochenende
Das Schwörwochenende war echt anstrengend. Aber daß es mich so geschlaucht hat, daß ich meinen Donnerstag vergesse, hätte ich nicht gedacht. Donnerstags gibt’s nämlich beim Chef die neuen Zeitschriften per Lesezirkel. im Normalfall läuft es dann so ab, daß ich
Schöfferhofer Hefeweizen Grapefruit
Ich hatte vor über einer Woche schon über das Schöfferhofer Grapefruit spekuliert. Gestern hatte ich die Chance, es zu testen. Ich bin kein Biermischgetränke-Trinker: sehr selten mal ein Radler, aber Hefeweizen mit Cola, Bananensaft oder Prosecco zu mischen ist eine
Schwörmontag geschafft
Nach fünf Stunden Schlaf ging heute früh dann der Abbau von unserem Stand auf dem Schwal los. Zwar war ich total übermüdet und geschafft, aber der Endspurt muß sein, denn hinter der Ziellinie wartete das Schwörwochenende-Abschluß-Essen. Gut gesättigt werde ich