Mülltonne geklaut

Letzte Woche haben es irgendwelche Idioten geschafft, unsere Mülltonne zu klauen. Das wehrlose Opfer wurde eiskalt entführt. Die Suche verlief bisher erfolglos.

Im Sommer stand mal für fast zwei Monate ein Fahrrad unabgeschlossen vor der Bar, die Reifen waren prall gefüllt und auch sonst war nichts an dem Fahrrad auszusetzen. Und ein Stellplatz vor der Bar für ein nicht abgeschlossenes Fahrrad ist ideal für irgendwelche angetrunkenen Personen, die zu faul sind, um den Heimweg zu Fuß anzutreten. Aber dieses Fahrrad hat zwei Monate lang keiner geklaut. Danach war es einfach weg. Ob es nun geklaut wurde oder ob der Besitzer es wieder gefunden hat, weiß ich nicht.

Aber wer klaut eine Mülltonne? Und warum?
Müllgebühren von 275 Euro pro Jahr und der Wert der Mülltonne machen es vielleicht für einige Menschen interessant, zu stehlen. Aber mit einer Mülltonne durch die Stadt zu laufen ist schon ein wenig auffällig.
Vielleicht taucht sie ja wieder auf.

Übrigens: In Mönchengladbach sind dieses Jahr schon über 1000 Mülltonnen geklaut worden. Nicht schlecht.