im Angebot: Becherovka

Becherovka - Geschenk-SetVorhin war ich seit langem mal wieder bei Plus einkaufen. Ab und zu schaue ich dort auch mal in die Ecke, wo die wöchentlich wechselnden Angebote liegen. Und heute hat es sich gelohnt. Denn seit heute ist dort Becherovka für 8,88 Euro im Angebot (0,7 Liter inklusive zwei original Becherovka-Gläsern). Da mußte ich natürlich sofort zuschlagen!

Becherovka ist ein aus Tschechien stammender, grünlich-gelber Kräuterbitterschnaps, der seit 1807 nach einer streng gehüteten Rezeptur aus Kräutern und Gewürzen hergestellt wird. Er wird wie viele andere Marken auch von Pernod Ricard Deutschland importiert und vertrieben.

Wer Becherovka nicht pur auf Eis oder eisgekühlt trinken will, kann sich Tschechiens (laut Wikipedia) bekanntesten Longdrink auf Becherovka-Basis mischen: Beton (Becherovka mit Tonic Water). Wer überhaupt keinen Becherovka mag, kann dieses schöne Set aber trotzdem kaufen und an einen Spirituosen-Liebhaber verschenken. Deswegen lasse ich es auch vorerst noch verschlossen. Vielleicht brauche ich kurzfristig ein nettes Geschenk!

Weitere Cocktails und Longdrinks mit Becherovka gibt es auf der offiziellen Homepage Becherovka.com. Dort sind auch die in dem Set mitgelieferten Gläser abgebildet.