Bilderrätsel II

Münzrolle mit handschriftlicher NotizHeute gibt es mal wieder ein Bilderrätsel. Im Unterschied zu dem letzten Bilderrätsel gibt es dieses Mal aber keine Lösung dazu. Zumindest kenne ich sie nicht.

Die Frage lautet ganz einfach: Was steht auf dieser Münzrolle geschrieben?

Ich habe die Münzrolle so von der Bank bekommen. Aber jeder, dem ich sie gezeigt habe, konnte nicht wirklich entziffern, was da nun geschrieben steht. Und es ist unwahrscheinlich, daß die Mädels von der Bank-Filiale mir die Nachricht hinterlassen haben, weil sie ihre Rollen schon gerollt von der Hauptbank bekommen. Überhaupt ist es sehr unwahrscheinlich, daß wenn mal etwas auf einer Münze steht, diese beim Rollen genau am Ende der Rolle mit der richtigen Seite nach aussen landet.

Aber vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen.