Adventskalender 11

Weihnachtszeit ist Glühweinzeit. Und deswegen gibt es heute in der Adventskalender-Blogvorstellung Glühwein. Aber nicht von mir serviert, sondern von den Glühweinjunkies.

Eins vorneweg: ich bin kein Fan von Glühwein. Aber das Blog der Glühweijunkies ist wirklich nett geschrieben. Und es ist auch verständlich, daß nicht nur über Glühwein und Glühweintassen geschrieben wird. Wer will das Gesöff schon ganzjährig saufen?
Interessant ist aktuell die Aktion Aktion Tassentausch, bei der Glühweintassen von Weihnachtsmärkten gesucht werden. Wer den Glühweinjunkies eine Tasse zukommen läßt, erhält im Gegenzug eine „heiß begehrte original Glühweinjunkiestasse“ und 10 Euro gehen auf eine Spendenkonto nach Wahl. Wahlweise kann der Einsender auch auf die Tasse verzichten. Dann wandern 20 Euro auf ein Spendenkonto. Nette Aktion!

Für die Glühweinjunkies werde ich mich dieses Jahr auf den Ulmer Weihnachtsmarkt begeben, mutig einen Glühwein kippen und die Tasse zu Verfügung stellen.