Gastronomie-Stellenportal: Rolling Pin

[Trigami-Review]

Bisher verlief eine Jobsuche in der Gastronomie über Kontakte und Zeitungsinserate. Mit Rolling Pin klappt es nun auch online. Sehr einfach und übersichtlich. Rolling Pin beschreibt sich selbst als „Der große Stellenmarkt des Karriere- und Erfolgsmagazins für Hotellerie, Gastronomie und Kreuzfahrt„. Mit aktuell 2213 offenen Stellen in Hotels und Restaurants ist das sicherlich nicht untertrieben.

Wer hat nicht schon mal davon geträumt, dort zu arbeiten, wo andere Urlaub machen? Auf einem Kreuzfahrtschiff, als Sprtanimateur oder als Barkeeper in Skiorten? Einfach dem tristen Arbeitsalltag entfliehen und ab ins Ausland?

Mit Rolling Pin steht den Jobsuchenden nun ein breites Portal zur Verfügung, das keine Wünsche offen läßt. Schon auf der Startseite findet sich ein Suchfeld, das mit wenigen Klicks die ersehnten Traumjobs in der Hotellerie, Gastronomie und Kreuzfahrtschiffen aufzeigt. Die Stellenangebote lassen sich noch nach Ländern und zu vergebenden Stellen aussuchen. Die Schnellsuche unterteilt alle Angebote in die Kategorien: Animation/Wellness, Beauty/Fitness, Hilfskräfte, Housekeeping/Etage, Küche, Management/Verwaltung, Rezeption, Service und Sonstiges.
Dabei ist die Auswahl nicht nur riesig groß, es sind auch nahmhafte Unternehmen vertreten, die über dieses Online-Job-Portal nach Personal suchen: Hilton, Club Med, Mariott, Hyatt, …

Besonders interessant ist der VIP-Bewerber-Service, bei dem man sich ganz einfach ein Profil mit seinen Wunschstellen anlegen kann. Dort hinterlegt man dann seinen Lebenslauf, Zeugnisse und berufliche Erfahrungen. Dann kann man sich mit nur einem Klick auf interessante Stellen im Gastronomie- und Hotellerie-Bereich bewerben. Zusätzlich gibt es eine Übersicht über die Stellen, auf die man sich schon beworben hat.
Die Kontaktdaten der ausschreibenden Unternehmen sind sofort und kostenlos abrufbar. So steht einer internationalen Bewerbung nichts mehr im Weg. Vielleicht bin ich ja auch schon bald auf einem Kreuzfahrtschiff unterwegs.

Neben diesen Stellen gibt es auch noch jede Menge nützliche Informationen in diesem Job-Portal: Tipps zu Bewerbungen, Tips und Berichte zum Internationalen Arbeiten.

Rolling Pin ist nicht nur ein Online-Stellen-Portal für Jobs in der Hotellerie, Gastronomie und Kreuzfahrten, sondern die Online-Erweiterung des Prontmagazins, das mit 14 Ausgaben pro Jahr erscheint und Gastronomie-Mitarbeitern hilfreiche Artikel bietet.

Fazit:
Rolling Pin ist ein aufgeräumtes Gastronomie-Stellen-Portal, das übersichtlich und kostenlos interessante Stellen bietet. Wer nun weiter in lokalen Zeitungen und Zeitschriften nach neuen Chancen sucht, ist selbst schuld.