Ausgeben von Münzrollen für Dummys

Tweet This!
4 Kommentare | kommentieren | Kommentare abonnieren | Teilen
Mal ein kleiner Exkurs, wie bei mir das Kleingeldholen so abläuft:
  • Ich gehe in der Bank an den Schalter und erkläre, welche und wieviel Münzrollen ich gerne hätte.
  • Dann lege ich den gleichen Wert in Scheinen auf den Tresen.
  • Der Lieblings-Kundenberater meines Vertrauens (da er hier mitliest: reicht das als Lobhudelei?) holt die Münzrollen, nimmt meine Scheine, zählt sie und übergibt mir dann die Rollen.
    Das kann aber auch schon mal schiefgehen: Münzrollen oder das, was sie mal waren

Gestern ging es schief, aber diesmal hatte er das Problem mit den kaputten Münzrollen.
Meine Scheine lagen schon auf dem Tresen. Während der Banker die Rollen holte, kamen wir ins Plaudern. Nachdem ich ihn ein wenig gereizt hatte, fing er mal wieder an, die Münzrollen an seiner Tischkante anzuschlagen. Leider hatte er vergessen, vorher meine Scheine zu nehmen. Also nahm ich sie wieder, steckte sie in meinen Kellnergeldbeutel und verabschiedete mich mit einem ordentlichen Lachen und dem Satz: "Ach, eigentlich brauche ich heute kein Kleingeld!". Sein Gesicht war in diesem Moment mehr als ein Foto wert!
Er mußte nun auch lachen und weil ich schon lange nicht mehr so gelacht habe, nahm ich die Rollen dann trotzdem. Bin ja kein Unmensch ;-)

Morgen wird übrigens gefeiert: 85 Jahre Weltspartag

www.citydeal.de

Tags für diesen Artikel: , , , , , , , ,
Ihre Bewertung dieses Artikels:
Derzeitige Beurteilung: 1 von 5, 1 Stimme(n) 1008 Klicks

Kommentare


Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

  1. *Was mich in diesem Zusammenhang besonders ärgert, ist, dass meine Hausbank Geld dafür wollte, dass ich mein Münzgeld brachte um es auf das Sparkonto einzuzahlen. Das finde ich extrem frech. Die verdienen doch eh schon genug.
  2. *Das ist schon frech. Wenn sie schon keine Zählmaschine haben, hätten sie Dir wenigstens ein Zählbrett (das ist das Ding, wo man die Münzen reinsortieren kann und dann den Wert abliest) geben können. Vielleicht haben sie auch noch nicht kapiert, was Dienstleistung bedeutet.
    Warte sonst immer bis zur Weltsparwoche, da hat so ziemliche jede Bank einen Münzzähler und es kostet nichts. Vielleicht gibt es auch noch ein paar Werbegeschenke...
  3. *Wir haben bei uns in der VB einen Geldautomaten, wenns Kleingeld mal während ner harten Schicht zuneige geht. Zum Glück ist wirklich immer irgendwer vom Personal als Gast da und wird eben mal Kleingeldholen geschickt. Problematisch wirds nur wenn der Automat streikt bzw leer ist.
    Dann heißt es die Mitbewerber/ Restaurant vom Chef abklappern.

    Da kann es dann unter Umständen passieren das man kein gerolltes Geld mehr bekommt, so mir passiert. Bin dann mit ~200€ Kleingeld in den Taschen rumgelaufen, das klimpert ordentlich und bringt den Gürtel auch an den Rand der Verzweiflung ;-)
  4. *Für akute Notfälle gibt es auch noch Spielhallen, die Geldwechsler haben. Allerdings sieht es dort das Personal nicht gerne, wenn man nicht spielt und dann den Wechselautomaten leert.

Bleib auf dem neuesten Stand und abonniere die Kommentare in Deinem Feed-Reader!


Kommentar schreiben
Für einen Kommentar reicht es, einen Namen anzugeben, E-Mail-Adresse und Homepage müssen nicht ausgefüllt werden!

Pavatar/Gravatar/Favatar/MyBlogLog/Identicon/Ycon/Pavatar Autoren Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA