Ein Gast war auf dem Weg zu den Toiletten und entdeckte dabei unseren Rauchernebenraum, der deutlich als solcher mit „Raucher-Lounge“ gekennzeichnet ist.

Gast: Darf man nur noch da drinnen rauchen?
ich: Ja, oder wahlweise draußen!
Gast: Warum macht ihr hier drinnen nun Nichtraucher?
ich: Das ist seit 1. August wegen des Nichtraucherschutzgesetzes überall in Baden-Württemberg so.
Gast: Das ist ja blöd!

Ich frage mich ernsthaft, wie man er Raucher von all dem Trouble um dieses Gesetz nichts mitbekommen hat. Schlagzeilen und Diskussion gibt es ja nicht erst seit gestern…

Rauchverbot?
Markiert in:             

2 Kommentare zu „Rauchverbot?

  • 8. August 2007 um 22:21
    Permalink

    Naja, ehrlich gesagt, ich als Raucherin weiss es auch nicht so genau was man nun darf und was nicht. Der ganze Hickhack vorher was nun unter Sperrzone steht und was nicht, hat mir schon den Mut genommen da genauer zu forschen.

    Ich richte mich heute nur noch nach den Anderen. Ansonsten verlasse ich baldmöglichst das Lokal um mir dann Daheim gemütlich meine Fluppe anzünden zu können 😉

    Antworten
  • 9. August 2007 um 7:18
    Permalink

    Naja, von der Diskussion hat man viel mitbekommen aber selbst die NR wussten ja oftmals vom plötzlichen Eintreten nichts. Ausserdem kannten viele nur den 1.1.08, dann sind auch noch diese 3 Monate im Gespräch und das für zu noch mehr Verwirrung.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert