Der Elektriker

Tweet This!
4 Kommentare | kommentieren | Kommentare abonnieren | Teilen
Letzte Woche fiel auf einmal die Barbeleuchtung aus. Auch die Lampen an der Wand versagten ihren Dienst.
Nun blieb entweder die Möglichkeit, Kerzen zu verteilen und den ganzen Abend auf romantische Stimmung zu machen oder auf die Schnelle noch einen Elektriker organisieren, was Freitag Abend schon ein kleines Problem ist (wenn man nicht Unsummen investieren will).
Aber man kennt zum Glück genug Freunde und Gäste, von denen sich mindestens einer mit soetwas auskennt und auch an der Elektrik herumspielen darf. Kurz nach der Eröffnung wurde die Bar noch vom Sonnenlicht durch die großen Scheiben erhellt, während der Elektriker sich schon an sein Werk machte. Es stellte sich heraus, daß der Dimmer für die Beleuchtung seinen Geist aufgegeben hatte. Bis zum Einbau des neuen Dimmers wurde dann einfach auf Voll-Beleuchtung geschaltet, weil die Dämmerung sich schon stark bemerkbar machte. Kurze Zeit später funktionierte aber alles wieder wie gehabt. Dachte ich zumindest.
Nach Feierabend kam dann die große Überaschung: ich wollte die Außenbeleuchtung ausschalten und was passiert? In der Bar geht auch das Licht aus.

Während seiner Arbeit hat es der Elektriker auch schon passend kommentiert:
Unter den Handwerkern sind die Elektriker die größten Pfuscher!


Tags für diesen Artikel: , , , , , , ,
Abstimmungszeitraum abgelaufen.
Derzeitige Beurteilung: 2.67 von 5, 3 Stimme(n) 1985 Klicks

Kommentare


Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

  1. *Das mitm Pfuscher stimmt so nicht. Das Problem an Elektrik ist nur, dass man provisorisch sehr viel machen kann, was für den Laien als "ordentliche Arbeit" angenommen wird(wie eben den Ausgang vom kaputten Dimmer einfach auf die Außenbeleuchtung zu legen). Werkzeug ist, bei ner ordentlichen Unterverteilung, genau 1 Phasenprüfer. Um den Dimmer komplett zu Brücken, brauchste schon ein Stück Leitung, was in einer Bar sicherlich nicht einfach ma rumliegt.

    Von einem provisorischen Deckendurchbruch, einem provisorischen Esstisch(vom Schreiner individuell gefertigt) und von der provisorischen Klinkerfassade hab ich noch nix gehört. Bei Reparaturen hat man in diesen Berufen die Wahl zwischen "ordentlich gemacht, war auch teuer genug" und "wir machen das ma so, aber da sieht jeder, dass da was kaputt is"
  2. *Ich habe mal gehört:
    -Beim Hausbau-
    Maler arbeiten auf den Millimeter genau,
    Schreiner auf den Zentimeter genau,
    der Baggerführer auf den Meter genau -
    beim Maurer ist nur wichtig, dass er auf dem Grundstück bleibt...
  3. *... und was ist mit dem Elektriker? ;-)
  4. *Für den ist wahrscheinlich nur wichtig, auf dem selben Planeten zu bleiben ;-)

Bleib auf dem neuesten Stand und abonniere die Kommentare in Deinem Feed-Reader!


Kommentar schreiben
Für einen Kommentar reicht es, einen Namen anzugeben, E-Mail-Adresse und Homepage müssen nicht ausgefüllt werden!

Pavatar/Gravatar/Favatar/MyBlogLog/Identicon/Ycon/Pavatar Autoren Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA