Halloween 2008

Tweet This!
4 Kommentare | kommentieren | Kommentare abonnieren | Teilen
Am Freitag ist es wieder soweit: das alljährliche Allerheiligen steht kurz bevor. Neudeutsch wird dieser Abend vor dem Feiertag auch Halloween genannt.
Das ist einer der wenigen Tage, an denen Tanzverbot herrscht. Nach dem Feiertagsgesetz §10 sind wir in Baden-Württemberg zum Glück nicht so hart betroffen wie dieses Jahr die Bayern.
Während hier in Villariba auf der Ulmer Seite der Donau bis 3 Uhr getanzt wird, müssen in Villabacho auf der bayerischen Seite in Neu-Ulm schon ab 0 Uhr sämtliche Tanzbewegungen eingestellt werden. Da werden die Clubs und Discotheken in Ulm aber mächtig voll werden. Auch bei mir wird mit Sicherheit überdurchschnittlich viel los sein. Wer geht schon in einen Club, wenn dort um Mitternacht Schluß mit lustig ist?

Wann wird endlich dieses sinnlose Tanzverbot abgeschafft?

Mehr Erklärungen unter: Abseits.de - Halloween


Tags für diesen Artikel: , , , , , , ,
Abstimmungszeitraum abgelaufen.
Derzeitige Beurteilung: 5 von 5, 1 Stimme(n) 2381 Klicks

Kommentare


Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

  1. *Warum gibt es das Tanzverbot? Was will man damit erreichen?
  2. *In der WIkipedia ist es sehr passend zusammengefaßt:
    QUOTE:
    Das Tanzverbot ist eine aus religiösen, sittlichen oder traditionellen Gründen erlassene Untersagung des Tanzes für bestimmte Zeitabschnitte.


    Erst hat die Religion angefangen, dann war es ein sittlicher Anspruch und am Ende hat der Staat ein Gesetz daraus gemacht, weil es "halt schon immer so war" (offiziell wird es vom Grundgesetz abgeleitet).
  3. *Also genaugenommen ohne jeglichen Sinn..... ;-)
  4. *Ich sehe das ähnlich. Bin auch dabei einen ausführlicheren Beitrag zum Tanzverbot zu schreiben. Schließlich steht in 14 Tagen wieder ein Tanzverbot an (Buß- und Bettag). Danach folgen dieses Jahr noch weitere vier Tanzverbote.

Bleib auf dem neuesten Stand und abonniere die Kommentare in Deinem Feed-Reader!


Kommentar schreiben
Für einen Kommentar reicht es, einen Namen anzugeben, E-Mail-Adresse und Homepage müssen nicht ausgefüllt werden!

Pavatar/Gravatar/Favatar/MyBlogLog/Identicon/Ycon/Pavatar Autoren Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA