Promi-Boxen: Das erste Training

Tweet This!
0 Kommentare | kommentieren | Kommentare abonnieren | Teilen
Ich wollte es schon gestern bloggen. Nur war da keine Zeit, weil nach dem Training gleich ein paar Umbaumanahmen in der Bar anstanden.

Gestern also war das erste Training unter Jürgen Grabosch (Trainer von Rola El-Halabi (mehrfache Deutsche Meisterin im Kickboxen und Boxen)). Und weil mein Chef sich ein wenig Zeit ließ mich abzuholen, kam es wie es kommen mußte: wir waren ca. 10 Minuten zu spät. Kommentar von Jürgen: "Na endlich seid ihr auch schon da". Der andere Trainer kam just in dem gleichen Moment aus der Umkleide und mußte noch einen drauf setzen "Wird aber auch Zeit!". Zum Glück gab es keine Strafliegestütze.

Einschub
Das passiert, wenn man unter Zeitdruck bloggt: ich habe die Pointe vergessen.
Die beiden sind nämlich im Sicherheitsteam des Myer's, das wir nach Feierabend gelegentlich (bis oft) besuchen, wenn sie noch maximal 1-2h offenhaben.
Antwort von mir: "Das kennt ihr von uns doch nicht anders. Wir kommen immer erst kurz vor Schluß!"
Ende des Einschubs

Also schnell umziehen, Finger bandagieren und los geht's. Was mir gleich auffiel: alle anderen Trainigsteilnehmer waren in ordentlichem Sportdress, mein Chef kam in einem "Havana Club"- und ich in einem "Gold Ochsen"-Shirt (lokale Brauerei). Warum auch nicht? Wieso soll ich mit Sportklamotten Werbung laufen, wenn ich die Sachen auch gratis haben kann?

Beim Warmlaufen dann schon der zweite Fauxpas. Jürgen zu mir: "Ich hasse Gold Ochsen!". Gut, dann das nächste Mal halt kein "Gold Ochsen"-Shirt, sondern Smirnoff oder Havana Club. ;-)
Das Training war anstrengend, wobei Jürgen meint, daß es ein eher gemäßigtes Training war. Wie auch immer, ich bin heute total gerädert. Und morgen geht es schon wieder weiter. Auch wenn es sehr anstrengend war, wir haben uns immer köstlich amsiert (die anderen Teilnehmer waren nicht so witzig drauf), aber es soll ja auch Spaß machen!

Ein paar Stilblüten von Jürgen:
Jürgen: (besorgt) Hast Du irgendwelche Schmerzen?
ich: Nein, wieso?
Jürgen (harter Ton): Na also, dann mach die Übung richtig!
(Beim Medizinball über dem Kopf kreisen lassen)

Jürgen: Boxt Du gegen eine Kindergärtnerin?
(als ich beim Sandsackboxen nicht auf die richtige Höhe (zu tief) geboxt habe)

Jürgen: Nimm die Arme runter, du hüpfst ja wie eine Ballerina durch die Gegend!
(zum Chef, als dieser beim Seitwärtsüberkreuzlaufen die Arme zur Seite streckte (kennt er vom Fußball so))


Abstimmungszeitraum abgelaufen.
Derzeitige Beurteilung: 2.82 von 5, 115 Stimme(n) 4976 Klicks

Kommentare


Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

  1. Noch keine Kommentare

Bleib auf dem neuesten Stand und abonniere die Kommentare in Deinem Feed-Reader!


Kommentar schreiben
Für einen Kommentar reicht es, einen Namen anzugeben, E-Mail-Adresse und Homepage müssen nicht ausgefüllt werden!

Pavatar/Gravatar/Favatar/MyBlogLog/Identicon/Ycon/Pavatar Autoren Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA