4 Kommentare | kommentieren | Kommentare abonnieren | Teilen
Seit nun bald 1,5 Monaten braucht man ja eine Geldkarte oder einen Führerschein um am Zigarettenautomaten Zigaretten zu bekommen (Zigarettenautomaten und die Altersverifikation). Was hat sich nun durch diese Verschärfung des Jugendschutzgesetzes geändert?

- Zahlreiche Gäste meckern ber diese Sch***-Automaten, weil er deren Karten nicht erkennt. Wenn ZIGGI dann auch nicht akzeptiert wird, hilft nur ein Totalreset des Automaten.
- Es kommen verstärkt Menschen zu mir in die Bar, nur um zu fragen, ob der Automat auch ohne Geldkarte funktioniert und verschwinden dann auch gleich wieder, nachdem ich per ZIGGI den Automaten freigeschaltet habe und sie im Besitz von neuen Zigaretten sind. Dabei muß dann natürlich auch wieder ber diesen Sch*** gemeckert werden, was das denn überhaupt soll und was es denn bringt.
- Gäste laufen oft doppelt zum Zigarettenautomaten, weil sie einfach ihre Geldkarte/Führerschein vergessen haben. Na gut, selbst schuld

- Insgesamt mehr Zigarettenschachteln verkauft.
Tags für diesen Artikel: Ausstattung, Bar, Cafe, EC, Führerschein, Geld, Geldkarte, Happy Hour, Kleingeld, Service, Zigaretten, Zigarettenautomat, ZIGGI
Kommentare
Ansicht der Kommentare:
(Linear | Verschachtelt)
Bleib auf dem neuesten Stand und abonniere die Kommentare in Deinem Feed-Reader!
Kommentar schreiben


Ich selber blieb eigentlich von negativen Auswirkungen verschont. Der Zigarettenverbrauch ist bisher gleich geblieben. Das Freischalten funktioniert auch reibungslos - kann also nicht klagen.
Nur der Tabakhändler ist inzwischen so angesickt, dass er ein Rundschreiben ausgegeben hat:
Ich hab mal Auszüge davon ins Blog gestellt, weil ich es ziemlich hart fand:
http://pizza.blogg.de/eintrag.php?id=139
By the way: Schönes Blog! Da schaue ich doch bestimmt öfer mal vorbei
sprichstu deutsch bistu könig
Es ist ganz einfach die Angst & die Ungewissheit , was wenn die Karte stecken bleibt ?! Etc. pp. Wer kommt dafuer auf ?! Was passiert mit meinen Daten , die allerdings vom Unternehmer nicht eingesehen werden koennen , usw. , usw. , usw......
Man koennte Foren von diesen Problemen fuehren , aber wen wuerde es interessieren ?!
Macht euch mal Gedanken !!!
Gruss